Beratung

 

Foto 16.03.20, 15 42 14

Moin, moin!

Schön, dass ich dich hier begrüßen darf. Mein Name ist Laura Junge und ich bin seit Anfang 2020 absolvierte medizinische Ernährungswissenschaftlerin mit einem Bachelor of Science von der Universität zu Lübeck.

„Jeder Mensch is(s)t individuell!“ – Laura

Motiviert durch meine eigene Leidensgeschichte habe ich mich für den seit 2016 existierenden, neuen Studiengang entschieden, den ich als erster Jahrgang erfolgreich abgeschlossen habe. Wenn du mehr darüber lesen möchtest, kannst du dich hier darüber informieren.

Seit einigen Jahren bin ich in den sozialen Netzwerken präsent und kreiere regelmäßig ernährungsmedizinische Inhalte. Vom TV-Kochen mit dem ZDF, über Podcast-Interviews, bis hin zur WDR-Dokumentation über das Fasten war in den letzten Jahres alles dabei. Auf meinem Instagram-Account @LUSTESSER geht es neben meiner persönlichen Geschichte auch um Selbstliebe, Hautprobleme, Ernährung, Nachhaltigkeit und Fair Fashion. Auf meinem Blog poste ich regelmäßig Rezept-Kreationen, um Lust auf eine nährstoffreiche Ernährung zu machen und mich selbst kreativ auszuleben zu können. Dieser Blog entstand hauptsächlich, um anderen Menschen eine Ernährungsumstellung leichter zu machen & mit meiner eigenen Geschichte Mut zu machen.

Das Studium ist fertig – und was kommt jetzt?

Mein sehr forschungslastiger Studiengang hat mir die umfangreichen Grundlagen der Biochemie vermittelt und in Kombination mit Modulen wie Anatomie, Lebensmitteltoxikologie und Ernährungsphysiologie sowie -psychologie ein fundiertes Wissen ermöglicht. Meine Leidenschaft ist und bleibt die Arbeit mit Menschen. Daher bilde ich mich aktuell im Bereich der Ernährungstherapie weiter und hospitiere in einer Praxis für ganzheitliche Ernährungstherapie. Zusätzlich absolviere ich die ärztlich geprüfte Ausbildung zur Fastenleiterin.

Warum ich mich für Online-Ernährungsberatung entschieden habe?

Der berufliche Einstieg als Ernährungsfachkraft in der Beratung und Therapie als Selbstständige*er ist nicht einfach. Mir ist es wichtig mein erlangtes Wissen weiterzugeben und Menschen bei ihrer Ernährungsumstellung oder auch Ernährungsoptimierung zu unterstützen. Die aktuelle Situation in Deutschland macht es mir zusätzlich unmöglich Einkaufstrainings, Kochkurse oder Ähnliches durchführen zu können. Trotzdem möchte ich es Menschen ermöglichen, ihre Ernährung vollwertig, bedarfsgerecht und nachhaltig zu verändern und zu unterstützen. Ich selbst habe damals gemerkt, dass es manchmal einer kleinen Unterstützung bedarf. Daher habe ich mich entschieden euch über diesen Weg unterstützen zu können und gleichzeitig Erfahrungen sammeln zu dürfen. Jeder Mensch is(s)t anders & sollte auch individuell und ganzheitlich betrachtet werden.

Ich freue mich dich bestmöglich unterstützen zu können!

Laura

Folgende Leistungen biete ich aktuell an

 

| Ernährungsberatung |

  • Erstberatung von ca. 60 Minuten | € 79 |
  • Weitere Beratungen | € 59 |

 

| Einkaufsstraining |

Aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland, finden keine Einkaufstrainings statt.

 

| Kochkurse |

Aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland, finden keine Kochkurse statt.

Wenn du Lust hast dein Leben durch Ernährung auch zu verändern, dann melde dich jetzt und lass uns zusammen dein Ziel erarbeiten – ich freue mich auf dich!

Laura