Feurige Kurkuma-Ingwer-Orangen shots für das Immunsystem

am

Die aktuelle Situation gibt mir persönlich ein Gefühl der Hilflosigkeit. Außer Zuhause zu bleiben, können wir nicht viel unternehmen. Nicht ganz. Wir können dafür sorgen, dass wir unser Immunsystem stärken und gerade jetzt für uns selbst da sind. Denn nur wer selbst gut aufgestellt ist, kann auch für andere in voller Kraft da sein. Eine Möglichkeit unser Immunsystem zu unterstützen sind diese feurigen shots – glaubt ihr nicht? Weiterlesen!

Ich möchte hier gar nicht viel zum aktuellen Thema sagen außer

#staythefuckhome

Los geht’s deshalb mit den feurigen Kurkuma-Ingwer-Orangen shots 🙂 Diesen zuletzt geposteten 𝗜𝗺𝗺𝘂𝗻𝘀𝘆𝘀𝘁𝗲𝗺 𝗕𝗼𝗼𝘀𝘁𝗲𝗿 habe ich dann direkt umgesetzt. Wer mir auf Instagram folgt, hat diese goldenen „Schnäpse“ (natürlich ohne Alkohol!) bereits auf meinem Instagram-Account bewundern können. Viele haben die shots sogar schon zubereitet. Dann können wir ja zusammen anstoßen 😉 Auf meinem Instagram-Kanal @LUSTESSER findet ihr im Reiter „Instagram-TV“ auch ein Zubereitungs-Video.

 

𝕀𝕟𝕘𝕨𝕖𝕣 – 𝙺𝚞𝚛𝚔𝚞𝚖𝚊 – Oʀᴀɴɢᴇɴ – 𝚂𝚑𝚘𝚝𝚜🍊🍋🌿

Zuerst starten wir mit den Zutaten & was ihr alles dafür braucht.

Zutaten
♥ Ingwer
♥ Kurkuma
♥ Orangen
♥ Zitronen
♥ Schwarzer Pfeffer | Die Mengen seht ihr auf den Bildern, ich habe keine Grammzahl – es ist nicht wichtig wie viel von was)

image00031

Zubereitung
Orangen, Zitronen schälen und kleinschneiden, Kurkuma & Ingwer könnt ihr direkt mit Schale entsaften.

Alles nach und nach entsaften. Am Ende durch ein feines Sieb gießen und den Pfeffer unterrühren.

image00037
Abfüllen & kaltstellen – Fertig!
Jeden Tag ein Schnapsgläschen trinken & erst eine halbe Stunde danach etwas essen✔️

image00036

Die 𝗭𝘂𝘁𝗮𝘁𝗲𝗻 haben – jede für sich – eine enorme gesundheitliche Wirkung. Die Gelbwurzel (Kurkuma) wirkt, neben vielen anderen positiven Wirkungen, 𝗲𝗻𝘁𝘇𝘂̈𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴𝘀𝗵𝗲𝗺𝗺𝗲𝗻𝗱. Der Ingwer hat nicht nur tolle 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘀𝘁𝗼𝗳𝗳𝗲 wie 𝗩𝗶𝘁𝗮𝗺𝗶𝗻 𝗖, 𝗘𝗶𝘀𝗲𝗻, 𝗠𝗮𝗴𝗻𝗲𝘀𝗶𝘂𝗺 und 𝗖𝗮𝗹𝗰𝗶𝘂𝗺, sondern das 𝗥𝗵𝗶𝘇𝗼𝗺, welches antibakteriell wirkt. Die Orange enthält neben 𝗩𝗶𝘁𝗮𝗺𝗶𝗻 𝗖 viele sekundäre Pflanzenstoffen, die unser Immunsystem stärken können. Die Zitrone hat neben ihren Inhaltsstoffen, einen hohen Gehalt an 𝗔𝗻𝘁𝗶𝗼𝘅𝗶𝗱𝗮𝗻𝘁𝗶𝗲𝗻🍋🍊

Die Wirkungen dieser Lebensmittel passen unmöglich alle in einen Blog-Beitrag, daher lasst euch von ihrer Wirkung selbst überzeugen. Das Stichwort lautet hierbei 𝗞𝗼𝗻𝘁𝗶𝗻𝘂𝗶𝘁𝗮̈𝘁. Ein Shot ist besser als keiner, aber wir benötigen eine gewisse Regelmäßigkeit💪🏼

Bleibt gesund! 🙏🏼

Eure Laura ♥

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Laura sagt:

    Hallo Laura,

    hast du einen Tipp, wenn man keinen Entsafter hat?

    Ganz liebe Grüße
    Laura 😉

    Liken

    1. lustesser sagt:

      Einfach mit dem Mixer mixen und durch ein feines Sieb geben. Aber Vorsicht: Kurkuma färbt sehr stark!

      Liebe Grüße 🙂

      Liken

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s