Der Grüne – für den optimalen Start in den Tag

am

Ich liebe diese Farbe & ihr? Ich trinke meinen grünen Smoothie wirklich jeden Morgen. Er gibt mir Energie, Nährstoffe, Mineralien, Spurenelemente, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, gute Fettsäuren & vieles mehr!

Hallihallo meine lieben Freunde des gesunden Geschmacks,

ich hoffe ihr genießt die sommerhaften Sonnenstrahlen in vollen Zügen. Endlich haben wir den kalten Winter überstanden und der schöne Sommerduft liegt in der Luft. Ich freue mich immer sehr auf den Sommer, denn er hat etwas von „Abenteuer“. Etwas Leidenschaftliches. Geht es euch auch so?

Wie ich in den Tag starte

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer: GRÜN! Es vergeht selten ein Tag, an dem ich mir nicht einen meiner grünen Lieblinge gönne. Die Zutaten dafür kann man zum Teil sogar einfrieren, sodass es gar nicht so viel Aufwand kostet, um ihn zuzubereiten.

Bevor ich hier noch weiter im süßen Duft des Frühlings versinke, will ich euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

 

Zutaten

♥ 1-2 reife Bananen

♥ 1 EL ungeschälte Hanfsamen | zB. aus dem Bioladen

♥ 1 Medjool Dattel

♥ 1 Handvoll Grünkohl | Im Sommer auch Babyspinat

♥ 1 TL Bio Gerstengrassaftpulver

♥ 1 cm frische Kurkumawurzel | Falls Bio, mit Schale

♥ Pflanzliche Milch | Je nach Konsistenz

 

Zubereitung

Alles in den Hochleistungsmixer geben & mixen – Fertig!

Foto 27.03.18, 12 24 36

Foto 27.03.18, 12 35 31

Probiert ihn auf jeden Fall einmal aus! Es ist eine großartige Möglichkeit, um gleich Morgens mit essentiellen Nährstoffen in den Tag zu starten.

Kauen & einspeicheln nicht vergessen, die Kohlenhydratverdauung beginnt bereits im Mund 🙂

Eure Laura ♥

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. elamahler sagt:

    Das hört sich super an, da habe ich wieder ein Rezept für meine Sammlung, ich trinke nämlich auch jeden Morgen einen Smoothie 😋

    Gefällt mir

    1. lustesser sagt:

      Das freut mich sehr 🙂

      Es ist schön Menschen zu treffen, die auch so verliebt in grüne Smoothies sind. Was sind deine Lieblinge?

      Herzensgrüße,
      Laura

      Gefällt 1 Person

      1. elamahler sagt:

        Ich liebe meinen grünen Smoothie mit Fenchel oder auch den gelben Mango-Kurkuma-Smoothie!
        🤗

        Gefällt mir

      2. lustesser sagt:

        Ohja, das klingt lecker. Den mit Fenchel muss ich auch einmal ausprobieren 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s