Frühlingshafte Bowl mit DIY Hummus & knackigem Spargel

„Laura, wie lange stehst du eigentlich in der Küche – das muss ja Stunden dauern!“

Denkste!

Ihr Lieben,

ich würde ja so gerne eine Floskel aufführen, wie „für die Gesundheit ist mir nichts zu aufwendig“, aber ich muss euch enttäuschen – es ist wirklich nicht aufwendig.

Glaubt ihr mit nicht? Dann kläre ich euch einmal auf!

Zutaten

♥ Brokkoli | Soviel ihr möchtet 🙂

♥ grüner Spargel | Soviel ihr möchtet | Hier: 3 Stangen

♥ Pellkartoffeln | Soviel ihr möchtet | Hier 3 mittelgroße Kartoffeln

♥ Große Hand voll Postelein | Oder Feldsalat

♥ DIY Hummus | Rezept siehe Zubereitung

♥ Ölsaaten | Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam

♥ Geschälte Hanfsamen als Dekoration

 

Hummus

♥ Ein Glas Kichererbsen

♥ 1 Knoblauchzehe | mittel-groß

♥ 1-2 EL Tahin (Sesammus)

♥ Zitronensaft | frisch!

♥ Meersalz & Pfeffer

♥ Wasser

 

Zubereitung

Brokkoli, Spargel & Pellkartoffeln schonend dünsten (nicht kochen, sonst gehen uns wichtige Nährstoffe verloren!) | Tipp: Kartoffeln als erstes dünsten und nach der Hälfte der Zeit das andere Gemüse dazugeben. In der Zeit Salat waschen & in einer Schüssel anrichten. Zusätzlich kann man, während das Gemüse gedünstet wird, den Hummus zubereiten. Hummus | Kichererbsen aus dem Glas gut abspülen & dann mit Knoblauch, Zitronensaft, etwas Tahin (Sesammus), Salz/Pfeffer, etwas Wasser in einen Mixer geben & mixen. Ab und zu Wasser dazugeben, wenn der Hummus zu fest wird. Spargel, Brokkoli & Kartoffeln in der Schüssel anrichten. Wenn die Kartoffeln aus biologischem Anbau kommen, kann man die Schale gerne mit essen.

Dünsten | Kartoffeln (mittel) ca. 35-40 Minuten | Brokkoli & Spargel ca 12-15 Minuten

Foto 06.04.18, 18 35 29

Das 4. Semester hat begonnen und ich habe etwas Luft, um viele weitere Rezeptideen online zu stellen – ich danke euch, für eure Unterstützung & alle liebevollen Nachrichten, die ihr mir schreibt.

Eure Laura ♥

 

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s